Rhön-Special-Cup 2024 – 34. Rhön-Radmarathon

Veranstaltungshinweise:
Rhön-Rundfahrt 2024 – Ein Event für die ganze Familie

Wir freuen uns, die Rhön-Rundfahrt 2024 in Kooperation mit dem RSC ’77 Bimbach und weiteren engagierten Vereinen zu unterstützen. Diese Veranstaltung verspricht nicht nur sportliche Herausforderung, sondern auch viel Spaß und gemeinschaftliche Erlebnisse für alle Teilnehmer*innen. Ob erfahrene Radfahrer*innen oder Familien mit Kindern – jeder kommt hier auf seine Kosten.

Gemeinschaft und Freude am Sport

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit unseren Partnervereinen können wir Ihnen eine rundum gelungene Veranstaltung bieten. Die Rhön-Rundfahrt und die weiteren geplanten Touren laden dazu ein, die wunderschöne Natur der Rhön zu entdecken, begleitet von einer erstklassigen Organisation und herzlicher Atmosphäre. Für die jüngeren Teilnehmer gibt es speziell angepasste Familientouren, bei denen der Spaß im Vordergrund steht.

Attraktive Preise und spannende Verlosungen

Nicht nur der sportliche Erfolg wird belohnt: Dank der Unterstützung der Sparkasse Fulda erwarten die Teilnehmer*innen attraktive Preise. Alle, die an der Verlosung teilnehmen, haben die Chance, hochwertige Sachpreise zu gewinnen. Besonders motivierend: Wer an allen fünf Veranstaltungen des Jahres teilnimmt, kann ein E-Bike gewinnen!

Anmeldung und Teilnahme

Die Anmeldung erfolgt bequem online auf den jeweiligen Veranstaltungswebseiten. Bitte beachten Sie, dass für Gruppenanmeldungen eine spezielle Excel-Datei genutzt werden sollte, die auf der Webseite des jeweiligen Vereins heruntergeladen werden kann. Das Startgeld beträgt in der Regel 6 Euro, wobei für BDR-Mitglieder ein ermäßigter Preis von 5 Euro gilt. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre nehmen kostenlos teil. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag ebenfalls möglich.

Wichtige Informationen zur Teilnahme

– **Startzeiten:** Die Startzeiten variieren je nach Veranstaltung und Strecke, daher bitten wir Sie, die genauen Zeiten auf den jeweiligen Webseiten zu überprüfen.
– **Verpflegung:** An den Verpflegungspunkten entlang der Strecken werden kostenfreie Getränke und Snacks bereitgestellt.
– **Sicherheit:** Bitte beachten Sie die allgemeinen Sicherheitsvorschriften, das Tragen eines Helms und die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung (StVO) sind obligatorisch.
– **Service:** Ein umfassender Streckenservice mit Pannenhilfe, Sanitätsdienst und Besenwagen ist gewährleistet.

Wir freuen uns darauf, Sie bei diesem besonderen Event begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben! Weitere Informationen finden Sie auf den jeweiligen Webseiten der Veranstaltungen.

Veranstaltungstermine und Orte:

Rhön-Rundfahrt:
18. und 19. Mai 2024, Start/Ziel: Sportanlage „Am Hädenberg“, Bimbach

Osthessenrundfahrt:
16. Juni 2024, Start/Ziel: Rathausplatz, Petersberg

Rund um Fulda:
14. Juli 2024, Start/Ziel: Sportzentrum Johannesberg, Fulda

Tour rund um das Tal der kalten Lüder:
4. August 2024, Start/Ziel: Sportplatz Kleinlüder

Rund um Rhönsprudel (Saisonabschlussfahrt):
15. September 2024, Start/Ziel: Sportplatz TSV Weyhers-Ebersberg, Ebersburg

Für weitere Details zur Anmeldung und den Veranstaltungen besuchen Sie bitte die Webseite www.rhoen-radmarathon.de oder kontaktieren Sie uns direkt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Aufgrund geänderter Sicherheitseinstellungen steht die Datei nur noch als „gepackte“ ZIP Datei bereit. Bitte herunterladen, entpacken und dann mit deinem GPX Programm verwenden. Wir bitten darum, von Nachfragen wie man eine GPX-Datei verwendet, abzusehen. Hier bitte Tante Google oder die Suchmaschine eurer Wahl um Rat fragen. Danke!